Willkommen in der GGS Braunsfeld
Willkommen in der GGS Braunsfeld

Hausaufgaben

Das erste und zweite Schuljahr macht jeweils 30 Minuten (plus 15 Minuten), das dritte und vierte Schuljahr 60 Minuten (plus 15 Minuten) Hausaufgaben.

Wir sorgen für eine ruhige, reizarme und angemessene Arbeitsatmosphäre mit festen Zeiten, Räumen und Personen. Dabei stehen wir dem Kind als Ansprechpartner zur Verfügung und leiten es zu selbstständigem Arbeiten an nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe".

Wenn ein Kind in der Zeit nicht fertig werden kann, wird dies ggü. den LehrerInnen und den Eltern kommuniziert. Wir besprechen uns mit den LehrerInnen und Eltern über Schwierigkeiten und Erfolge. Mit den Kindern besprechen wir die Regeln und Verantwortlichkeiten, wonach Kinder bei wiederholtem Stören auch ausgeschlossen werden können.

Die Eltern sollten grundsätzlich die Hausaufgaben mit ihren Kindern durchsehen, um immer gut informiert zu sein und um Interesse und Wertschätzung zu zeigen.

GGS Braunsfeld
Geilenkircher Str. 52

Tel.  0221 - 16 800 66 0

Fax. 0221 - 16 800 66 13

ggs-braunsfeld@stadt-koeln.de

Sekretariatszeiten:

Dienstag, 8-14 Uhr

Mittwoch, 8-13 Uhr

Donnerstag, 8-13 Uhr

Freitag, 8-12 Uhr

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.