Willkommen in der GGS Braunsfeld
Willkommen in der GGS Braunsfeld

Unser Hilfsprojekt in Kenia

Wir engagieren uns für arme und bedürftige Schulkinder in Afrika mit Hilfe des Vereins Asante e.V.!
"Asante e.V. führt Kinder aus Tiwi, Kenia, durch Schulausbildung und Schulspeisung aus der Armut, in die sie geboren wurden." Asante e.V. gliedert die im Jahr 2003 von einem deutschen Ehepaar begonnene Arbeit in Tiwi, einer sozial schwachen Region südlich von Mombasa am Indischen Ozean in sechs Schwerpunkte:

1. Kinder ohne Eltern - Waisen und Halbwaisen - werden in der vereinseigenen Privatschule Kristina Acadamy
    unterrichtet und mit Essen versorgt.
2. Kinder aus bedürftigem, sozial schwachen Elternhaus besuchen die durch Patenschaften geförderte
    Grundschule (8 Jahre) Tiwi Redeemed Academy.
3. Finanzielle Förderung von Ausbildung und Studium der Kinder aus sozial schwachem Elternhaus.
4. Schulspeisung und Frühstückvergabe für hungernde Kinder an weiteren Schulen.
5. Früherziehung im Kinderhort.
6. Betreuung und Hilfe für schwerkranke Kinder.

Unsere Religionsgruppen haben sich schon mehrfach für verschiedene Schwerpunkte engagiert und damit die Finanzierung von Schulmöbeln sowie die medizinische Versorgung von schwerkranken Kindern ermöglicht.

GGS Braunsfeld
Geilenkircher Str. 52

Tel.  0221 - 16 800 66 0

Fax. 0221 - 16 800 66 13

ggs-braunsfeld@stadt-koeln.de

Sekretariatszeiten:

Dienstag, 8-14 Uhr

Mittwoch, 8-13 Uhr

Donnerstag, 8-13 Uhr

Freitag, 8-12 Uhr

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.