Willkommen in der GGS Braunsfeld
Willkommen in der GGS Braunsfeld

Elternlotsen

Die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg ist für unsere Schule ein wichtiges Thema.

Gemeinsam mit Schule und Eltern gibt es die AKTION SICHERER SCHULWEG, kurz ASS. Die Eltern aller Jahrgänge an unserer Schule beteiligen sich an dem Projekt als ELTERNLOTSEN.

Die Elternlotsen begleiten die Kinder auf der Geilenkircher Straße hinüber auf die Schulseite. Der Autoverkehr in der Geilenkircher Straße wird durch die angepasste Fahrweise der Eltern minimiert. Das Vorbild der Lotsen verhindert das Halten und Parken direkt vor der Schule, bis auf einige wenige unachtsame Fahrer. Mit Ihrem überschaubaren Beitrag ab und zu Elternlotse zu sein, erreichen wir eine große SICHERHEIT für ihr Kind,  die Klassenkameraden und die weiteren Schüler und Schülerinnen, nicht wahr?

Seien Sie ein gutes Vorbild für Ihr Kind und werden Elternlotse!

Emrah Cimen

E-Mail: emrahcimen@gmx.de

Elternlotsenplan 2023-2024.pdf
Elternlotsenschulung.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Bringen und Abholen mit dem Auto
Kiss and Ride.pdf

GGS Braunsfeld
Geilenkircher Str. 52

Tel.  0221 - 16 800 66 0

Fax. 0221 - 16 800 66 13

ggs-braunsfeld@stadt-koeln.de

Sekretariatszeiten:

Dienstag, 8-14 Uhr

Mittwoch, 8-13 Uhr

Donnerstag, 8-13 Uhr

Freitag, 8-12 Uhr

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.